Evangelische Kirche Costa Blanca
Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
für deutschsprachige Touristen und Residenten an der Costa Blanca

Weltgebetstag der Frauen 2023 in Dénia


Flyer Weltgebetstag 2023
Flyer Weltgebetstag 2023

Das EKD Tourismuspfarramt lädt auch in diesem Jahr wieder zum Weltgebetstag der Frauen am Freitag, den 3. März 2023, nach Dénia.

Glaube bewegt.
So lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.

Beschlossen wurde er Ende November auf unserer digitalen Komitee-Sitzung. Gefeiert wird der Weltgebetstag weltweit am Freitag, den 3. März 2023. Frauen aus Taiwan haben ihn vorbereitet.

Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan steht der Brief an die Gemeinde in Ephesus (Bibelstelle Eph 1,15-19 Züricher Bibel 2007). Worte wie Glaube und Liebe, Weisheit und Offenbarung tauchen dort auf. Die Frauen aus Taiwan möchten ihre Erfahrungen mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen.

Bereits am 16. Februar 2023 laden wir herzlich ein zu eine Vorab-Information zum Thema Taiwan, im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe “Kann den Kuchen Sünde sein?”


Veröffentlicht am , in der Rubrik: Aus dem Pfarramt (Stichworte: ) | 
EKD Tourismuspfarramt Costa Blanca
Um über die aktuellen Veranstaltungs- und Gottesdiensttermine auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich doch bei unserem Newsletter an!