Evangelische Kirche Costa Blanca
Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
für deutschsprachige Touristen und Residenten an der Costa Blanca

Zwei neue Nachmittagsgesprächsgruppen ab Mai


Das EKD Tourismuspfarramt freut sich, gemeinsam mit den beiden Psychotherapeuten Daria Köhler und Georg Bürger, ab Mai 2017, zwei neue Nachmittagsgesprächsgruppenanbieten zu können.

Thema 1:
Für ein angenehmeres Leben Alltagssorgen und -ängste überwinden

Häufig beschäftigen wir uns mit Dingen, die uns belasten und beeinträchtigen: Wird das Geld reichen? Werde ich gesund bleiben? Akzeptieren mich die anderen? Wird die Welt schlechter und gefährlicher. Mit diesen und vielen ähnlichen Fragen machen wir uns Sorgen, haben manchmal sogar Angst. Ziel der Gesprächsrunde soll es sein, über diese Alltagssorgen und – Ängste ins Gespräch zu kommen und zu lernen, besser mit ihnen umzugehen, sie zu verringern oder sogar zu überwinden.

Thema 2:
Vergeben, Verzeihen, Loslassen

Ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle können sehr nachhaltig sein und uns ständig in unserem Alltag verfolgen. In dieser Gesprächsrunde soll es darum gehen, sich von solchen krank machenden Gedanken-Monstern durch Klärung und Lösungsfindung zu befreien und zu lernen, loszulassen.

Leiter der Gesprächsgruppen
Daria Köhler und Georg Bürger sind hier an der Costa Blanca als Psychotherapeuten (mit abgeschlossener staatlich anerkannter Ausbildung) tätig. Neben Einzel-, Paar- und Gruppentherapie bieten sie auch themenzentrierte Gesprächsgruppen an.

Veranstaltungsort und -zeit, Teilnehmerzahl, Kosten
Die Gesprächsgruppen finden im Denitreff, den Räumen des EKD Touristenpfarramtes, Av. de les Corts Valencianes 3, in Dénia statt.
Zunächst sind 4 Nachmittagstermine in wöchentlichem Abstand mit 1,5 Stunden geplant.

Mindestteilnehmerzahl sind 6 Personen, maximal 10 Teilnehmer.
Beginn: donnerstags um 16 Uhr, ab 4. Mai
Kosten pro Person und Termin: 10 Euro.

Kontakt und Anmeldung
Daria Köhler Tel.: 634409307, praxis-koehler@gmx.net
Georg Bürger Tel.: 965730162, psychokick@me.com


Veröffentlicht am , in der Rubrik: Vorschau | 
EKD Tourismuspfarramt Costa Blanca
Um über die aktuellen Veranstaltungs- und Gottesdiensttermine auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich doch bei unserem Newsletter an!