Evangelische Kirche Costa Blanca
Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
für deutschsprachige Touristen und Residenten an der Costa Blanca

Mach Mit! – Ehrenamtstag


Der MachMit! – Ehrenamtstag steht vor der Tür!

Folgendes Programm ist geplant:

10.00 Uhr: Begrüßungskaffee, Ankommen
10.30 Uhr: Impuls – Start in den Tag

anschließend:

Runde 1: Mein Bild von Kirche
Was ist mir wichtig? Warum engagiere ich mich? warum möchte ich mich engagieren?

Runde 2: Kirche 2020 (an der Costa Blanca)
Wie wünsche ich mir die Kirche 2020? – Träumen erlaubt

Runde 3: Die Engagementlandkarte
Wo gibt es derzeit was und für wen?
Wer engagiert hier? Wo gibt es weitere Engagementmöglichkeiten? Mit welchem “Einsatz”?

Mittagspause (Essen in der Bar Malcriat für 12 € p.P.)

Runde 4: Touristen und Residenten

Runde 5: 100 Ideen und (mindestens) 1 Projekt

Was k̦nnen wir tun? Wen und was brauchen wir dazu? РKonkrete Schritte und Vereinbarungen

17.30 Uhr: Gemeinsamer Abschluss

Damit wir etwas besser planen können, bitte ich möglichst bis Donnerstagabend (2. März), um eine Nachricht, wer daran teilnehmen wird – und wer am Mittagessen in der Bar Malcriat (neben dem Pfarramt) teilnehmen wird.

Ich freue mich auf rege Teilnahme

Herzliche Grüße
Klaus Eicher


Veröffentlicht am , geändert am , in der Rubrik: Allgemein (Stichworte: ) | 
EKD Tourismuspfarramt Costa Blanca
Um über die aktuellen Veranstaltungs- und Gottesdiensttermine auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich doch bei unserem Newsletter an!