Evangelische Kirche Costa Blanca
Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
für deutschsprachige Touristen und Residenten an der Costa Blanca

Mach Mit! – Ehrenamtstag des Tourismuspfarramtes


MachMit! - Ehrenamtstag

Hallo zusammen,

der MachMit! – Ehrenamtstag am Samstag, den 4. März 2017, wie er bereits im Echo angekündigt wurde steht vor der Tür.

Damit wir etwas besser planen können, bitte ich möglichst bis Donnerstagabend (2. März 2017), um eine Nachricht, wer daran teilnehmen wird und vor allem, wer am Mittagessen in der Bar Malcriat teilnehmen wird (der Unkostenbeitrag für das Mittagessen beträgt 12 € p.P.).

Folgendes Programm ist geplant:

10:00 Uhr: Begrüßungskaffee, Ankommen
10.30 Uhr: Impuls – Start in den Tag

Anschließend werden wir die folgenden Themen behandeln:

Runde 1: Mein Bild von Kirche
Was ist mir wichtig? Warum engagiere ich mich? warum möchte ich mich engagieren?

Runde 2: Kirche 2020 (an der Costa Blanca)
Wie wünsche ich mir die Kirche 2020? – Träumen erlaubt

Runde 3: “Die Engagementlandkarte”
Wo gibt es derzeit was und für wen?
Wer engagiert hier? Wo gibt es weitere Engagementmöglichkeiten? Mit welchem “Einsatz”?

Mittagspause (Mittagessen in der Bar Malcriat)

Runde 4: “Touristen und Residenten”

Runde 5: “100 Ideen und (mindestens) 1 Projekt”
Was k̦nnen wir tun? Wen und was brauchen wir dazu? РKonkrete Schritte und Vereinbarungen

17:30 Uhr: Gemeinsamer Abschluss

Ich freue mich auf rege Teilnahme

Herzliche Grüße
Klaus Eicher

Veranstaltungsort:
Tourismuspfarramt der EKD an der Costa Blanca
Av. de Les Corts Valencianes, 3
03700 Dénia (Alicante)


Veröffentlicht am , geändert am , in der Rubrik: Aus dem Pfarramt (Stichworte: ) | 
EKD Tourismuspfarramt Costa Blanca
Um über die aktuellen Veranstaltungs- und Gottesdiensttermine auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich doch bei unserem Newsletter an!